Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops JURHAN

Festlegung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen dem Betreiber/Verkäufer und dem Kunden/Käufer (im Folgenden „AGB" genannt)

1. Der Betreiber (Verkäufer) im Jurhan Online-Shop ist das Unternehmen

Jurhan s. r. o.
Zlatovská 2425
911 05 Trentschin
Slowakische Republik

HR Nr.: 47584360
USt-Ident.-Nr.: 2023997778
USt IdNr.: SK2023997778

Geschäftsadresse, persönliche Warenabholung:

Zlatovská 1771/35, 91105 Trentschin
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag - Freitag: 08:00 - 16:30 h
Samstag,Sonntag:GESCHLOSSEN

 

2. Der Kunde (Käufer) im Online-Shop ist jede natürliche oder juristische Person, die ein elektronisches Formular mit einer Bestellung einer Ware (Produkt(e) oder Dienstleistung(en)) abschickt.

3. Bei einer Bestellung als natürliche Person – Nichtunternehmer – geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen, die Adresse, an die die Ware geliefert werden soll, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse an. Wenn Sie als juristische Person/Unternehmer am Kauf interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte für detailliertere Konditionen.

4. Die Annahme der Warenbestellung durch den Betreiber und damit der Abschluss des Kaufvertrages erfolgt auf der Grundlage der Bestätigung dieser korrekt und vollständig ausgefüllten Bestellung in elektronischer Form (E-Mail) durch den Betreiber. Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung und später auch weitere Informationen über den Status Ihrer Bestellung (z. B. die Bestellung wurde bearbeitet, die Ware wurde versendet, die Ware wurde versendet). sind derzeit ausverkauft usw.).

5. Als Erfüllungsort des Kaufvertrages gilt der Sitz des Betreibers. Die Lieferung der Ware erfolgt durch den Betreiber unter Einschaltung der Dienste Dritter (Auftragsspediteur, Kurierdienst) oder die Lieferung der Ware erfolgt durch den Betreiber mit eigenen Mitteln oder die Bereitstellung der Ware erfolgt nach Vereinbarung mit dem Kunden zur Lieferung beim Betreiber. Die Lieferung der Ware erfolgt durch Übergabe an den Kunden oder durch Übergabe der Ware zum Transport an den beauftragten Spediteur. Mit der Lieferung der Ware geht das Eigentum an der Ware unter der aufschiebenden Bedingung der vollständigen Bezahlung des in der Bestellung genannten Kaufpreises auf den Kunden über. Bis zum Übergang der Eigentumsrechte vom Betreiber auf den Kunden trägt der Kunde alle Pflichten eines Verwahrers und ist verpflichtet, die Produkte und Dienstleistungen auf eigene Kosten sicher aufzubewahren und so zu kennzeichnen, dass sie als Waren des Betreibers erkennbar sind alle Umstände.

6. Der Betreiber wird die Ware schnellstmöglich nach Erhalt des elektronischen Bestellformulars innerhalb der auf der Website des Betreibers angegebenen Lieferzeiten an den Kunden liefern. Der Kunde verpflichtet sich, die Lieferfrist zu verlängern, wenn die Herstellung der bestellten Ware oder sonstige Umstände dies erfordern. Für den Fall, dass der Betreiber nicht in der Lage ist, alle bestellten Waren innerhalb der vereinbarten Frist an den Kunden zu liefern, wird er den Kunden schnellstmöglich über diese Situation informieren und ihm den voraussichtlichen Liefertermin der bestellten Waren mitteilen oder diesen vorschlagen Lieferung von Ersatzware. Für den Fall, dass der Kunde Waren mit nicht standardmäßigen Abmessungen oder Gewichten bestellt, wird der Betreiber die Zahlungs- und Lieferbedingungen individuell mit dem Kunden vereinbaren.

7. Im Falle der Lieferung der Ware durch einen Vertragsspediteur räumt der Kunde dem Betreiber das Recht ein, dem Vertragsspediteur die zum Zwecke der Warenlieferung erforderlichen personenbezogenen Daten (Name/Firma, Anschrift, Telefonnummer) zur Verfügung zu stellen.

8. Bei der Warenübernahme erhält der Kunde einen Warenbeleg, der bei Zahlung per Nachnahme auch als Zahlungsbeleg für die Ware gilt. Als Nachweis über den Erhalt der Ware gilt zugleich eine schriftliche Bestellung der Ware. Der Kunde erhält mit der gelieferten Ware einen Steuerbeleg mit der Berechnung des Kaufpreises und der Mehrwertsteuer.

9. Für den Fall, dass der Kunde nicht zahlt und die bestellte Ware nicht übernimmt, es sei denn, dass die Ware während der Lieferung beschädigt wurde (die Sendung wird ohne Verschulden des Betreibers als nicht zugestellt zurückgegeben, z. B. wenn der vertragliche Spediteur dies nicht getan hat). den Empfänger gefunden hat, sich über die Lagerung der Sendung nicht im Klaren war, der Kunde die Sendung versehentlich oder vorsätzlich nicht übernommen hat usw. ), kann der Betreiber Ersatz des Schadens verlangen, der durch die Verletzung einer vertraglichen Pflicht entstanden ist Strafe. Der Kunde, der die Bestellung nicht erhalten hat, erhält per E-Mail eine Nachricht mit der Bitte um Informationen zum weiteren Vorgehen mit seiner Bestellung. Der Kunde hat ab dem Datum der Absendung der Nachricht 14 Tage Zeit, auf diese Anfrage zu antworten. Wenn der Kunde eine erneute Rücksendung der Rücksendung wünscht, berechnet der Betreiber eine zweite Bearbeitungsgebühr und Porto gemäß der gültigen Preisliste zum Gesamtpreis der Sendung. Eine erneute Rücksendung einer solchen Rücksendung ist nur gegen Vorkasse möglich. Reagiert der Kunde nicht innerhalb der angegebenen Zeit auf den Anruf des Betreibers, wird die Bestellung vom Betreiber storniert.

10. Der Kunde als Privatperson (Nichtunternehmer) hat im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Möglichkeit, innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten. In einem solchen Fall kontaktiert der Kunde den Betreiber und sendet ihm eine schriftliche Erklärung (nicht in elektronischer Form) über den Rücktritt vom Vertrag unter Angabe der Bestellnummer, des Kaufdatums und der Kontonummer oder der genauen Adresse für die finanzielle Abwicklung. Der Kunde sendet die gekaufte Ware im Originalzustand wie bei Erhalt (inkl. Dokumentation, Zubehör etc.) auf eigene Kosten zusammen mit dem Original-Kaufbeleg an die Adresse des Betreibers zurück (jedoch nicht per Nachnahme). ). Das Recht des Kunden, vom Vertrag zurückzutreten, besteht nicht, wenn die Ware beim Betreiber erworben und persönlich abgeholt wurde. Der Betreiber verpflichtet sich, dem Kunden den für die jeweilige Ware gezahlten Preis innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erhalt der zurückgegebenen Ware auf die gleiche Weise zurückzuerstatten, mit der die Ware bezahlt wurde, sofern der Kunde nichts anderes verlangt. Für den Fall, dass die zurückgegebene Ware beschädigt, gebraucht, abgenutzt oder unvollständig ist, kann der Betreiber (Verkäufer) das Recht auf Schadensersatz in einem Zivilverfahren vor dem zuständigen Gericht geltend machen.

11. Vom Kaufvertrag, dessen Gegenstand die Erbringung einer Dienstleistung ist, kann der Kunde nicht zurücktreten, auch wenn mit der Ausführung der Dienstleistung mit Zustimmung des Kunden vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag begonnen wurde, kann er ebenfalls nicht zurücktreten beim Verkauf von Waren, die nach besonderen Wünschen des Kunden angefertigt werden, bei Waren, die speziell für einen Kunden bestimmt sind, bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe geeignet sind (z. B. aus hygienischen Gründen) oder bei Waren die schnell verderblich sind.

12. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Preise zu ändern. Es gilt der in der E-Mail zur Bestätigung der Auftragsabwicklung angegebene Preis. Im Preis sind keine Beratungs-, Versand- oder sonstigen Kosten enthalten, sofern dies nicht in der Produktbeschreibung angegeben ist. Der Preis der Ware richtet sich nach der jeweils gültigen Preisliste. Ermäßigte (Ausverkaufs-)Preise von Waren sind deutlich mit Symbolen (z. B. „Ausverkauf" oder „Ausverkauf") gekennzeichnet. Die ermäßigten Preise gelten, bis der Vorrat aufgebraucht ist oder während der Aktionsdauer.

13. Ist der Kunde derzeit im Ausland ansässig oder wohnt er dort, kann der Betreiber die Zahlungs- und Lieferkonditionen individuell mit dem Kunden vereinbaren.

14. Die Garantiebedingungen werden durch das Reklamationsverfahren geregelt.

15. Der Betreiber haftet nicht für verspätete Warenlieferungen, die durch den Zusteller (Post, Kurier) oder durch die Angabe einer falschen Adresse des Kunden verursacht werden. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei der Übernahme vom Zusteller sorgfältig zu prüfen und den Erhalt der Ware durch seine Unterschrift auf dem Wareneingang zu bestätigen. Sollte die Sendung sichtbar beschädigt oder zerstört sein, ist der Kunde verpflichtet, sich unverzüglich mit dem Betreiber in Verbindung zu setzen, ohne die Sendung anzunehmen. Reklamationen wegen etwaiger Nichtzustellung der Ware durch Verschulden des Zustellers oder Beschädigung der Ware durch den Zusteller sind in solchen Fällen direkt an den Zusteller zu richten. Reklamationen wegen mechanischer Schäden an der Ware, die durch den Transport entstanden sind und deren Übernahme der Kunde dem Zusteller ohne Mängel bestätigt hat, werden vom Betreiber nicht als berechtigt anerkannt und der Kunde erhält keine Vergütung aus einer solchen Reklamation .

16. Alle eingegangenen elektronischen Warenbestellungen gelten als Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages und sind nicht verbindlich. Der Kunde hat das Recht, die Bestellung ohne Angabe von Gründen jederzeit vor Versand der Ware per E-Mail oder telefonisch zu stornieren. Der Betreiber hat das Recht, die Bestellung zu stornieren, wenn die Ware aufgrund höherer Gewalt, aufgrund des Produktionsendes, des Ausverkaufs oder der Unmöglichkeit der Lieferung zu dem in der angegebenen Preis nicht geliefert wird Online-Shop. In all diesen Fällen informiert der Betreiber den Kunden darüber. Der Betreiber ist verpflichtet, für die Möglichkeit der Lieferung von Ersatzware zu sorgen. Der Kunde hat das Recht, die Möglichkeit der Lieferung einer Ersatzware abzulehnen und von der Bestellung dieser Ware zurückzutreten. Im Falle der Zahlung des Kaufpreises oder eines Teils davon wird dem Kunden nach Stornierung der Bestellung das Geld innerhalb von 14 Kalendertagen auf die gleiche Weise zurückerstattet, wie es bei der Bezahlung der Ware verwendet wurde, sofern der Kunde nichts anderes verlangt .

17. Der Kunde erklärt sein Einverständnis gemäß Absatz Gesetz Nr. 18/2018 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten in der jeweils gültigen Fassung, damit der Betreiber seine personenbezogenen Daten, insbesondere die oben aufgeführten und/oder für die Tätigkeit des Betreibers erforderlichen Daten, verarbeiten und speichern und in allen seinen Informationssystemen verarbeiten darf. Der Kunde erteilt dem Betreiber diese Einwilligung auf unbestimmte Zeit. Der Kunde kann seine Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit schriftlich (per E-Mail, Brief) oder telefonisch widerrufen, woraufhin der Betreiber seine personenbezogenen Daten aus seiner Datenbank löscht.

Auf Grundlage dieser Rechtsgrundlagen verarbeiten wir personenbezogene Daten

Vertragserfüllung und Vertragsschluss
Einen Großteil Ihrer personenbezogenen Daten benötigen wir, um mit Ihnen einen Kauf- oder sonstigen Vertrag über die von Ihnen gewünschten Waren oder Dienstleistungen bei uns abschließen zu können. Ab dem Vertragsschluss verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen die gekaufte Ware ordnungsgemäß zuzustellen bzw um Ihnen die erworbenen Leistungen ordnungsgemäß zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Rechtsgrund verarbeiten wir in erster Linie Rechnungs- und Lieferdaten.

Berechtigtes Interesse
Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten auch, um Ihnen relevante, also für Sie interessante Inhalte bereitzustellen. Auf Grundlage eines berechtigten Interesses verarbeiten wir in erster Linie personenbezogene Daten, die wir automatisiert verarbeiten, und auf diese Weise Cookies.

18. Nach Absenden der Bestellung bzw. Registrierung kann der Kunde Mitteilungen über Produktangebote, Aktionen und Dienstleistungen des Verkäufers erhalten. Der Kunde kann den Versand jederzeit über den Link in den ihm zugestellten E-Mails widerrufen.

19. Für Geschäftsbeziehungen (sowie sonstige Rechtsverhältnisse, die sich daraus ergeben können) mit natürlichen Personen, die bei Abschluss von Geschäftsverträgen nicht nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen handeln, gelten neben den allgemeinen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches auch besondere Regelungen im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit, insbesondere Gesetz Nr. . 108/2000 über den Verbraucherschutz im Haus-zu-Haus- und Versandhandel, Gesetz Nr. 250/2007 zum Verbraucherschutz.

20. Der Kunde und der Betreiber sind sich einig, dass sie die elektronische Form der Kommunikation, insbesondere per E-Mail und Internet, als für beide Seiten gültig und verbindlich anerkennen. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag ist eine elektronische Kommunikation nicht zulässig.

21. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Kunde, diese AGB gelesen zu haben und mit ihnen in vollem Umfang einverstanden zu sein. Ungeachtet der übrigen Regelungen dieser AGB haftet der Betreiber gegenüber dem Kunden nicht für entgangenen Gewinn, entgangene Chancen oder sonstige indirekte oder Folgeschäden, die auf Fahrlässigkeit, Vertragsbruch oder auf sonstige Weise entstehen. Für den Fall, dass einige Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen von den zuständigen Behörden der Slowakischen Republik als ganz oder teilweise ungültig oder nicht durchsetzbar erwiesen werden, erlischt die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der die übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben hiervon unberührt.

22. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der am Tag der Absendung des elektronischen Bestellformulars auf der Website des Betreibers angegebenen Fassung, sofern zwischen den beiden Parteien nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese AGB zu ändern. Die Pflicht zur schriftlichen Mitteilung über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird durch deren Veröffentlichung auf der Website des Shops erfüllt.

23. Eventuelle Streitigkeiten zwischen Jurhan s.r.o. und dem Käufer können auch außergerichtlich beigelegt werden. V takomto In einem solchen Fall kann sich der Käufer-Verbraucher an den Gegenstand einer außergerichtlichen Streitbeilegung wenden, die z Slowakische Handelsinspektion oder den Streit mit den dafür vorgesehenen Mitteln beilegen ODR-Plattform. Der Verkäufer empfiehlt dem Käufer, sich zunächst mit Jurhan s.r.o. in Verbindung zu setzen, um die Situation zu klären, bevor er mit der außergerichtlichen Beilegung des Streits fortfährt.

24. HINWEISE ZUR HAFTUNG DES VERKÄUFERS FÜR WARENMÄNGEL
1. Handelt es sich um einen behebbaren Mangel, hat der Verbraucher-Käufer das Recht auf kostenlose, rechtzeitige und ordnungsgemäße Beseitigung. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel unverzüglich zu beseitigen. Der Verbraucher-Käufer kann anstelle der Beseitigung des Mangels den Ersatz der Sache oder, wenn der Mangel nur einen Teil der Sache betrifft, den Ersatz des Teils verlangen, sofern dies für den Verkäufer im Hinblick auf den Preis nicht zu unverhältnismäßigen Kosten führt der Ware oder der Schwere des Mangels.
Anstelle der Beseitigung des Mangels kann der Verkäufer jederzeit die mangelhafte Sache durch eine mangelfreie Sache ersetzen, wenn dadurch für den Verbraucher – den Käufer – keine ernsthaften Schwierigkeiten entstehen.

2. Handelt es sich um einen Mangel, der nicht beseitigt werden kann und der die ordnungsgemäße Verwendung der Sache als mangelfreie Sache verhindert, hat der Verbraucher-Käufer das Recht, die Sache umzutauschen oder vom Vertrag zurückzutreten. Die gleichen Rechte stehen dem Verbraucher-Käufer zu, wenn die Mängel beseitigt werden können, der Verbraucher-Käufer die Sache jedoch nicht ordnungsgemäß nutzen kann, weil der Mangel nach der Reparatur wieder auftritt oder weil es eine größere Anzahl von Mängeln gibt. Liegen weitere nicht behebbare Mängel vor, hat der Verbraucher-Käufer das Recht auf einen angemessenen Preisnachlass des Artikels.

3. Der Verkäufer informiert den Verbraucher – Käufer über seine Rechte, die sich aus Abs. 1 ergeben. § 622 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Punkt a. dieses Artikels) und die Rechte, die sich aus Abschnitt ergeben § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Punkt b. dieses Artikels) durch die Platzierung dieser Beschwerderichtlinie auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers und der Verbraucher – Käufer hatte die Möglichkeit, sie vor dem Absenden der Bestellung zu lesen.

 

Lieferbedingungen

Die am besten geeignete Lieferung für AT

  • Wenn Sie sich für diese Transportart entscheiden, vertrauen Sie darauf, dass wir die günstigste Warenlieferung an Ihre Adresse wählen. Die Lieferung erfolgt über den Kurierdienst GLS
  • Die Lieferung der Ware erfolgt spätestens 2 Werktage nach Versand der Sendung.
  • Zum Zeitpunkt des Versands erhalten Sie per E-Mail Informationen über die Zustellung Ihres Pakets.
  • Bei Nutzung dieser Transportart ist die Angabe einer Telefonnummer erforderlich, unter der Sie erreichbar sind.
  • Der Spediteur liefert Sendungen von Montag bis Freitag. Der Kurier wird Sie am Tag der Lieferung kontaktieren und es besteht die Möglichkeit, einen genaueren Liefertermin zu vereinbaren. Der Kurier hilft Ihnen, das Paket bis zur ersten abschließbaren Tür zu liefern.

Bestellgewicht von 5 kg - 100 kg

Wenn das Gewicht Ihrer Bestellung 100 kg übersteigt, teilen wir Ihnen die Versandkosten mit


Diese AGB gelten ab dem 6. November 2019 und ersetzen die bisherigen AGB vollständig. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die AGB auch ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

 

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